Inhalte
Wörter lernen und behalten
Ein reicher allgemeiner und fachlicher Wortschatz eröffnet Ihrem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich jederzeit präzise und differenziert auszudrücken.  
Wir bauen den persönlichen Wortschatz jedes Lerners konsequent auf. Darüber hinaus zeigen wir ihm, welche Techniken für ihn am besten geeignet sind, neue Wörter schneller zu lernen und sicherer zu behalten.  

Grammatik verstehen und anwenden
  Aussprache verbessern und vefeinern
Solide Grammatikkenntnisse helfen Ihrem Mitarbeiter, adäquat und korrekt zu sprechen und schreiben, und unterstützen das Hör- und Leseverstehen.  
Wir vermitteln die Grammatik anschaulich und klar, sodass sie jeder Lerner auf seine Art verstehen kann. Wir besprechen und üben die jeweils relevanten Formen und Strukturen mit vielen lebensnahen Beispielen.  
  Verständlich zu sprechen ist in allen beruflichen Situationen unerlässlich, schön zu sprechen gerade bei Präsentationen und Moderationen wünschenswert.
  Wir üben mit dem Lerner, schwierige Namen, Wörter und Begriffe gut zu artikulieren. Und wir achten auf eine angenehme Sprechweise in der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.

Hör- und Leseverstehen trainieren
  Interkulturalität erkennen und entwickeln
Mit einem fundierten Hör- und Leseverstehen erschließen sich Ihrem Mitarbeiter alle Arten von gesprochenen und geschriebenen Informationen.  
Wir analysieren die Gründe für Verstehensschwierigkeiten und trainieren geeignete individuelle Techniken für ein schnelles, leichtes und genaues Verstehen.  
  Die interkulturelle Kompetenz und Sensibilität Ihres Mitarbeiters fördert die Beziehungen zu Ihren Geschäftspartnern.
  Wir besprechen mit dem Lerner die Besonderheiten der deutschen Arbeitswelt. Wir erklären Mentalitäten, Sitten und Normen und erarbeiten geeignete Interaktions- und Kommunikationsformen.

 

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